Design der Forensoftware

Allgemeine Informationen zum C5-Forum und wichtige Infos für Gäste
knuddli
Beiträge: 292
Registriert: 22.08.2010, 22:14

Design der Forensoftware

Beitragvon knuddli » 10.03.2017, 08:32

Hi,

das neue Design bereitet mir einig Probleme. Ich erkenne die neuen (rot markierten) Themen nur schlecht. Kann man in das Design etwas mehr Kontrast rein bringen. Hellblau auf hellgrau mit hellrot ist nicht so toll.

danke und Grüße
knuddli
C5 III Tourer HDI200 Excl. - alles was man braucht und noch viel mehr!
Bild

THomas
Administrator
Beiträge: 1394
Registriert: 08.01.2005, 20:00

Re: Design der Forensoftware

Beitragvon THomas » 10.03.2017, 18:22

Aktuell habe ich keine Muße, das Design anzupassen.
Im Basispaket der Software ist nur das aktuelle Design
enthalten.

Abgesehen davon empfinde ich die Farbwahl als insgesamt gut lesbar.
C5 III Limousine HDi 200 Exclusive, 12/2012

Benutzeravatar
SchlummerEi
Beiträge: 7829
Registriert: 13.06.2006, 02:25

Re: Design der Forensoftware

Beitragvon SchlummerEi » 10.03.2017, 19:04

knuddli hat geschrieben:Ich erkenne die neuen (rot markierten) Themen nur schlecht.
spätestens, wenn Du unter Schnellzugriff -- ungelesene Beiträge anklickst, weißt Du, welche rot waren, alle die dann gelistet sind.
In Zeiten, in denen Betriebssysteme schon vorgeben, dass eine Schaltfläche als solche nicht erkennbar ist, ist dieses Design hier vorbildlich gut :)
Gruß SchlummerEi
C5 II 2.0 Exclusive Limousine, NaviDrive HifiPaket, Schiebedach, sturmgrau 07.05

knuddli
Beiträge: 292
Registriert: 22.08.2010, 22:14

Re: Design der Forensoftware

Beitragvon knuddli » 10.03.2017, 20:58

SchlummerEi hat geschrieben:
knuddli hat geschrieben:Ich erkenne die neuen (rot markierten) Themen nur schlecht.
spätestens, wenn Du unter Schnellzugriff -- ungelesene Beiträge anklickst, weißt Du, welche rot waren, alle die dann gelistet sind.
Danke für den Tip!
SchlummerEi hat geschrieben:In Zeiten, in denen Betriebssysteme schon vorgeben, dass eine Schaltfläche als solche nicht erkennbar ist, ist dieses Design hier vorbildlich gut :)
Gruß SchlummerEi
Mit einem richtigen Betriebssystem kann ich mir das Design raussuchen. Im Web ist es leider eine schlechte Modeerscheinung.
C5 III Tourer HDI200 Excl. - alles was man braucht und noch viel mehr!

Bild

Benutzeravatar
Mr. Grumpy
Beiträge: 29
Registriert: 30.07.2014, 19:32

Re: Design der Forensoftware

Beitragvon Mr. Grumpy » 12.03.2017, 10:12

Abgesehen davon empfinde ich die Farbwahl als insgesamt gut lesbar.


Ausser man ist farbenblind. Ich erkenne absolut kein unterschied zwischen alt und neu.

Benutzeravatar
pegelzwo
Beiträge: 259
Registriert: 03.01.2015, 13:00

Re: Design der Forensoftware

Beitragvon pegelzwo » 12.03.2017, 13:39

Also ich mag das neue Design sehr. Ich würde mir lediglich oben anstelle dem phpBB Logo ein schönes Logo mit C5's wünschen! ;)
http://c5drei.de - C5III Tourer Exclusive HDI240 + Chip, Standheizung, Sportluftfilter, HiFi, Leder, Musketier Ladekante, getönte Scheiben rundum, Kopfstützenmonitore, Pedalbox, Facelift-Umbau, Crosstourer Blenden, ohne Reling + Heckwischer uvm.

Benutzeravatar
SchlummerEi
Beiträge: 7829
Registriert: 13.06.2006, 02:25

Re: Design der Forensoftware

Beitragvon SchlummerEi » 12.03.2017, 15:09

pegelzwo hat geschrieben:ein schönes Logo mit C5's wünschen! ;)
hatten wir mal
Bild
scheiterte dann aber an der Breite wegen Handys und Tablets, könnte aber zwischenzeitlich problemlos sein
Gruß SchlummerEi
C5 II 2.0 Exclusive Limousine, NaviDrive HifiPaket, Schiebedach, sturmgrau 07.05

Benutzeravatar
SchlummerEi
Beiträge: 7829
Registriert: 13.06.2006, 02:25

Re: Design der Forensoftware

Beitragvon SchlummerEi » 12.03.2017, 22:50

Hallo THomas

obwohl bei meinen Einstellungen "Mitglieder dürfen mich per E-Mail kontaktieren:" ja steht,
ist meine Email in der Signatur, nzw jetzt auf der rechten Seite, noch in der Profilanzeige zu sehen.

Kann man das wieder aktivieren? Mein PN-Eingang ist immer voll, Mails sind mir lieber

Danke
Gruß SchlummerEi
C5 II 2.0 Exclusive Limousine, NaviDrive HifiPaket, Schiebedach, sturmgrau 07.05

brush
Beiträge: 567
Registriert: 20.05.2012, 18:59

Re: Design der Forensoftware

Beitragvon brush » 13.03.2017, 14:52

Kann es sein, dass nach Update auf die neue Forensoftware der Umfang der Posts/Beiträge rapide zurück ging? Offenbar wurden einige verschreckt oder finden das Forum nicht mehr :mrgreen:
Grüße brush
C5 III / HDI 165 / Confort / mit Zusatzgedöns

THomas
Administrator
Beiträge: 1394
Registriert: 08.01.2005, 20:00

Re: Design der Forensoftware

Beitragvon THomas » 13.03.2017, 15:38

SchlummerEi hat geschrieben:Hallo THomas

obwohl bei meinen Einstellungen "Mitglieder dürfen mich per E-Mail kontaktieren:" ja steht,
ist meine Email in der Signatur, nzw jetzt auf der rechten Seite, noch in der Profilanzeige zu sehen.

Kann man das wieder aktivieren? Mein PN-Eingang ist immer voll, Mails sind mir lieber

Danke
Gruß SchlummerEi


Die E-Mail-Adresse ist im Profil lesbar. Was meinst Du mit "auf der rechten Seite"?
C5 III Limousine HDi 200 Exclusive, 12/2012

THomas
Administrator
Beiträge: 1394
Registriert: 08.01.2005, 20:00

Re: Design der Forensoftware

Beitragvon THomas » 13.03.2017, 15:39

brush hat geschrieben:Kann es sein, dass nach Update auf die neue Forensoftware der Umfang der Posts/Beiträge rapide zurück ging? Offenbar wurden einige verschreckt oder finden das Forum nicht mehr :mrgreen:


Kann ich mir nicht vorstellen...
C5 III Limousine HDi 200 Exclusive, 12/2012

Benutzeravatar
keksemann
Beiträge: 1596
Registriert: 11.12.2011, 20:09

Re: Design der Forensoftware

Beitragvon keksemann » 13.03.2017, 17:54

ich bin seit der Umstellung wieder öfter (gerne) hier.... ich hatte ja vorher ein wenig die Lust verloren.
Heute ist der erste Tag vom Rest des Lebens <-
Bild Ich: C5 HDi200 in braun/Ex: C5 T Excl HDi165/Frau: Peugeot 308 BlueHDi 120 GT-Line in pw

Benutzeravatar
SchlummerEi
Beiträge: 7829
Registriert: 13.06.2006, 02:25

Re: Design der Forensoftware

Beitragvon SchlummerEi » 13.03.2017, 18:52

THomas hat geschrieben:
SchlummerEi hat geschrieben:obwohl bei meinen Einstellungen "Mitglieder dürfen mich per E-Mail kontaktieren:" ja steht,
ist meine Email in der Signatur, bzw jetzt auf der rechten Seite, noch in der Profilanzeige zu sehen.

Die E-Mail-Adresse ist im Profil lesbar. Was meinst Du mit "auf der rechten Seite"?
bei mir nicht und ich seh auch bei anderen nichts. ZB in Deinem Profil sehe ich unter Kontaktdaten nur "PN", bei meinem eigenen nicht anders.
Mit "rechter Seite" meine ich die Spalte rechts dieser Beiträge mit dem "Button" für Kontaktdaten. Dort erscheint, wenn ich klicke (auch bei Deinem Beitrag) nur der Button für "PN"
Keine Spur von Email-Adresse. In meinen Einstellungen kann ich nichts falsches finden
Gruß SchlummerEi
C5 II 2.0 Exclusive Limousine, NaviDrive HifiPaket, Schiebedach, sturmgrau 07.05

Benutzeravatar
Biker64
Beiträge: 1680
Registriert: 17.02.2007, 18:00

Re: Design der Forensoftware

Beitragvon Biker64 » 13.03.2017, 20:24

Ich find das Design ok, mit der Bedienung komm ich auch klar.
Kann auch nur die PN-möglichkeit finden....
Allet juuut :)
Was heute falsch ist, kann morgen schon nicht mehr richtig sein....
Gruß
Steffen
C4Picasso 150HDI AT Excl.
Bild

XMA
Beiträge: 193
Registriert: 21.05.2013, 00:45

Re: Design der Forensoftware

Beitragvon XMA » 14.03.2017, 20:07

warum funktioniert bei mir die Suchfunktion nicht ??? :(

egal welchen Begriff ich eingebe (z.B. Bremse) es werden immer 0 Treffer angezeigt ... :?
1 x XM 2.0
1 x XM 3.0 Limo Exl.
aktuell C5 3.0 V6 Kombi Exl. + Extras - geschlüpft 2004 und C2 1,1 Bj. 2007

"ein C5 federt nicht ... er kugelt" :D


Zurück zu „Internes“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast