Links führen immer im gleichen Fenster nach extern?

Allgemeine Informationen zum C5-Forum und wichtige Infos für Gäste
Benutzeravatar
keksemann
Beiträge: 1596
Registriert: 11.12.2011, 20:09

Links führen immer im gleichen Fenster nach extern?

Beitragvon keksemann » 15.10.2017, 10:22

seit der neuen Forensoftware ist mir aufgefallen, dass LINKS immer im gleichen Fenster zur externen Seite führen. Das ist schlecht, weil mann dann ja das Forum verlässt und ggf nicht mehr sauber zum gelesenen Beitrag zurück kommt. Kann man das umstellen, dass immer ein neues Fenster aufgeht, wenn man auf einen Link klickt oder liegt das an mir? Ich nutze Chrome, konnte aber in meinen Einstellungen kein Setting finden, welches das beeinflussen würde.

Danke!
Heute ist der erste Tag vom Rest des Lebens <-
Bild Ich: C5 HDi200 in braun/Ex: C5 T Excl HDi165/Frau: Peugeot 308 BlueHDi 120 GT-Line in pw

THomas
Administrator
Beiträge: 1394
Registriert: 08.01.2005, 20:00

Re: Links führen immer im gleichen Fenster nach extern?

Beitragvon THomas » 16.10.2017, 07:51

Schaue ich mir an
C5 III Limousine HDi 200 Exclusive, 12/2012

Benutzeravatar
Fastboy
Beiträge: 993
Registriert: 07.02.2007, 10:03

Re: Links führen immer im gleichen Fenster nach extern?

Beitragvon Fastboy » 19.11.2017, 11:49

keksemann hat geschrieben:seit der neuen Forensoftware ist mir aufgefallen, dass LINKS immer im gleichen Fenster zur externen Seite führen. Das ist schlecht, weil mann dann ja das Forum verlässt und ggf nicht mehr sauber zum gelesenen Beitrag zurück kommt. Kann man das umstellen, dass immer ein neues Fenster aufgeht, wenn man auf einen Link klickt oder liegt das an mir? Ich nutze Chrome, konnte aber in meinen Einstellungen kein Setting finden, welches das beeinflussen würde.

Danke!

Wenn du den Chrome auf einem Tablett/Handy nutzt, dann länger mit dem Finger auf den Link drücken, dann erscheint die Frage :Link in neuem Tab öffnen.
Am PC rechte Maustaste und dann auf in neuen Tab öffnen klicken.

Nutze Chrome und Opera, beim Opera geht es genau so, nur da kann man Einstellen das der neue Tab im Vordergrund ausgeführt wird, beim Chrome muss der neue Tab angeklickt werden.

Gruß Fastboy
Ich fahre Citroën, alle anderen nur ein Auto
Jetzt DS5 Hdi 165 SoChic in vapor grau mit ein paar Extras.
Mitbegründer des C 5 Stammtisch Hilden


Zurück zu „Internes“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast