Zurück-Funktion fragwürdig

Allgemeine Informationen zum C5-Forum und wichtige Infos für Gäste
volker1930
Beiträge: 836
Registriert: 15.01.2005, 10:51

Zurück-Funktion fragwürdig

Beitragvon volker1930 » 05.01.2008, 04:42

Hallo,

ich habe in diesem Forum ein Problem:

Ich lese Beiträge.
Habe ich einen Beitrag gelesen, nutze ich die Zurück-Funktion des Browsers (IE6 bei W2k-SP4).
Dann kann ich einen neuen Beitrag lesen oder wieder mit Zurück das Unterforum wechseln.

Wenn ich auf einen Beitrag antworte, den einstelle und dann die Zurück-Funktion betätige, um z.B. weiterlesen zu können, drehe ich mich im Kreis. Ich komme immer wieder zu meinem Antwortfenster und nicht zurück zum Forum.

Auch ein Neuaufruf des Forums bringt den selben Effekt.
Erst wenn ich den IE6 schließe und das Forum neu aufrufe, bin ich aus der Schleife raus und kann (bis zur nächsten Antwort) gewohnt navigieren.

Da dieser Effekt ausschließlich hier im C5-Forum auftritt, schließe ich eine IE6-Macke aus.

Was mache ich falsch?

Gruß Volker
C5III Tourer HDI 165 Automatik Excl., Thoriumgrau, Vollleder schwarz, Businesspaket, eMyWay, Bi-Xenon, Orga 13023=5.7.12, EZ 14.08.2012, davor C5I 2.2 Hdi Aut. Kombi Excl.

THomas
Administrator
Beiträge: 1394
Registriert: 08.01.2005, 20:00

Re: Zurück-Funktion fragwürdig

Beitragvon THomas » 05.01.2008, 07:49

Hallo Volker,

ich hab`s gerade mal getestet.

Mit Netscape 7.1 und IE7 tritt der Effekt bei mir nicht auf.

Nach Erstellen eines Beitrages komme ich mit der "Zurück"-Taste
zwar wieder zur Beitragserstellungsmaske, ein weiteres "Zurück"
bringt mich aber wieder zum Forum.

Kann den Effekt leider nicht reproduzieren.

IE6 habe ich nicht mehr auf dem Rechner.
C5 III Limousine HDi 200 Exclusive, 12/2012


Zurück zu „Internes“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast